Far Cry 3 - Fakten

Far Cry 3 kommt!
Bereits vor dem Release von Far Cry 2 sprachen einige Mitarbeiter von videogaming247 auf der Games Convention 2008 mit Patrick Redding, Mitarbeiter bei Ubisoft Montreal. Dieser gab beiläufig bekannt, das Far Cry 3 bereits beschlossene Sache sei und alles schon in der Vorbereitungsphase steckt. Das war nun vor mehr als einem Jahr. Bisher dürften die Vorbereitungen abgeschlossen sein und das Spiel sollte sich in der Entwicklung befinden.
Das wurde der Spielecommunity dann von Autor Kevin Scott bestätigt. Dieser berichtete dem Official PlayStation Magazine gegenüber, das er dieses Mal nicht an der Entwicklung teilnimmt, doch habe er bereits erste Eindrücke des neuen Shooters sammeln können. Es wird also bereits am Spiel gearbeitet. Wörtlich sagte Kevin Scott, das Far Cry 3 bisher "ziemlich aufregend" aussieht.

Weiterhin gab es viele Gerüchte über den neuen Schauplatz des Szenarios. Viele Communitys und Leser waren nach einigen Informationen zufolge sicher, das der Schauplatz wieder Afrika sein wird. Denn das Team von Ubisoft nahm angeblich wieder eine Reise nach Kenia vor, um sich inspirieren zu lassen. Doh laut einer anonymen Quelle eines Mitarbeiters von Ubisoft gegenbüber "InGamers" , sei Afrika als Schauplatz uninteressant geworden.
Ubisoft berichtete schon im Jahre 2008, das die "FarCry-Engine" so leistungsfähig ist, das zukünftige Spiele überall auf der Welt angesiedelt werden können. Sogar in der Antarktis. Wir können also weiterhin gespannt auf den Schauplatz sein.

Nach dem Release von Far Cry 2 gab es einige Kritik. Unter anderem sei das Spiel zu monton gewesen. Das können bestimmt viele Spieler unter euch bestätigen. Doch hat die Vergangenheit gezeigt, das das Team von Ubisoft sehr lernfähig ist. Beispiel ist die Spieleserie "Assassins Creed". Auch der erste Teil war mehr als monton, doch bei der Entwicklung vom zweiten Teil nahm Ubisoft sich die Kritik zu Herzen und entwickelte einen klasse Nachfolger. Dies zeigt, das Far Cry 3 auch verbessert werden wird, wenn das Team von Ubisoft sich auch dieses Mal der Kritik annimmt.

Als vorläufiges Releasedate wurde der 01.01.2011 angegeben. Wir können uns also in diesem Jahr auf ein News- und Materiallastiges Jahr in Sachen Far Cry 3 freuen.

_______________________

Far Cry 3 wird sich offenbar deutlich von seinem Vorgänger unterscheiden: nun wurde bekannt, dass nicht einmal mehr Afrika als Schauplatz darin auftauchen wird.

Lange Zeit hüllte sich Ubisoft um Far Cry 3 in Schweigen, und selbst Kleinigkeiten waren den Macher nur äußerst schwer zu entlocken. Einzig der Story-Designer Kevin Shortt verkündete, dass Far Cry 3 an einem anderen Schauplatz spielen werde.

Es deutet an, dass die Macher aus den Fehlern, die bei Far Cry 2 gemacht wurden, gelernt haben und mit dem kommenden dritten Teil wieder an den bahnbrechenden Erfolg des ersten Teils anknüpfen wollen.

geschrieben von Firen
Name:
Pass:
eingeloggt bleiben
Noch nicht registriert?
Zur Zeit keine
Umfrage aktiv







Zufallsauswahl:
alle Partner

- 246.414 Visits
- 1.809.177 Hits
- 0 Besucher online
- 0 registrierte
- 0 Gäste

- 263 registrierte User

Powered by Frogsystem 2 © 2007, 2008 Frogsystem-Team